Anna Schneider



  • Circus-Trainerin
  • B.A. der Sportwissenschaft und Sonderpädagogik (JMU Würzburg)
  • angefangen: M.A. angewandte Sportpsychologie

Schon seitdem ich klein war, spielt Zirkus eine bedeutende Rolle in meinem Leben. Im Circus Luna in Langendorf durfte ich meine ersten Erfahrungen als Teilnehmerin, Übungsleiterin und schließlich Trainerin im Kinder- und Jugendzirkus sammeln. Seit Februar 2022 bin ich nun Teil des Zirkus-Zack-Teams.
Nun freue ich mich, mein Wissen aus meinem Bachelorstudium in den Fächern Sonderpädagogik (Schwerpunkt Verhaltensauffälligkeiten) und Sportwissenschaft (Schwerpunkt Bewegungspädagogik und Gesundheit) an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg, meine Erfahrungen als Lehrkraft und meine Freude an der zirkuspädagogischen Arbeit in meine neue Aufgabe einfließen zu lassen.

Meine Vision ist es, den Zirkus Zack als prägende Begegnungsstätte für Kinder und Jugendliche mit unserem vielseitigen und motivierten Team erhalten, weiterzuentwickeln und gemeinsam neue Projekte zu gestalten.

Für Anliegen, Wünsche und Visionen aller Art stehe ich immer gerne mit einem offenen Ohr zur Verfügung.