Ferienzeit ist Circuszeit!

Darum veranstaltet der Zirkus Zack in den Ferien unterschiedliche Circusprojekte für Groß und Klein.
Seit 2002 organisiert Zack Ferienfahrten, Workshops und Shows für Kinder, Jugendliche und Familien sowohl in Berlin und Brandenburg, als auch international. Bei einer Vielzahl von unterschiedlichen Angeboten findet jede*r sein persönliches Circus-Ferien-Erlebnis!

× Liebe Familien, liebe Kinder,

Wie in so vielen Bereichen des öffentlichen Lebens macht der Corona-Virus und die anhaltenden Eindämmungs-Maßnahmen auch unserer Sommerplanung einen Strich durch die Rechnung.
Der Berliner Senat und das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg haben offiziell alle für die Sommerferien 2020 geplanten Ferienfahrten für Kinder und Jugendliche untersagt.

Das ist für uns natürlich ein schwerer Schlag.
All die Arbeit die wir bereits in die Planung toller Projekte und Förderanträge gesteckt haben ist nun quasi umsonst gewesen.
Wichtige Förderquellen fallen weg. Und allem voran hatten wir uns natürlich schon so sehr darauf gefreut, einen vollgepackten, spannenden Zirkussommer mit Euch zu verbringen. Aufs Zirkuszelt aufbauen im schönen Oderberg, auf den immer tollen Austausch mit unseren internationalen ParterInnen, aufs gemeinsame Essen unter Kastanienbäumen, aufs Kanu-fahren, Lagerfeuer-Abende und und und…

Unter den aktuellen Bestimmungen können wir in diesem Jahr also leider keinen internationalen Austausch stattfinden lassen und auch keine Freizeit für Brandenburger Kinder anbieten. Das tut uns sehr leid.

Zwar dürfen wir nicht verreisen und übernachten, aber ganz aufgeben wollen wir unsere Pläne auch nicht!
Daher machen wir uns gerade eifrig auf die Suche nach alternativen Umsetzungsmöglichkeiten in Berlin. Tendenziell werden es Projektwochen mit Halbtagsbetreuung und sehr viel weniger TeilnehmerInnen werden.


Sobald wir etwas spruchreifes entwickelt haben werdet Ihr von uns hören!
Versprochen!

Wir wünschen Euch nur das Beste und hoffen Ihr kommt alle gut durch die Krisenzeit.

Ganz liebe Grüße aus dem Zack-Zuhause-Büro,
Johanna, Christian und Stella

Partizipativ - Lustig - Sicher

Seit 2002 organisiert der Zirkus Zack Ferienfahrten für Kinder, Jugendliche und Familien in Berlin, Brandenburg und auch international. Bei einer Vielzahl von unterschiedlichen Angeboten findet jede*r ihr persönliches Zirkus-Ferien-Erlebnis. Im Projektwochenverlauf entsteht in den artistischen Workshops mit Clownerie und Theater die gemeinsame Zirkus-Theater-Inszenierung. Jede Vorstellung ist somit einmalig und einzigartig.

Personal

Die Kinder und Jugendlichen werden bei uns von professionellen Zirkuspädagog*innen und Betreuer*innen durch die Woche begleitet. Die Zirkuspädagog*innen begleiten die Kinder in den Workshops, die Betreuer*innen gestalten ein spannendes Freizeitprogramm und sind ansprechbar für die Kinder bei allen Fragen und Problemen.