Aktuelle Infos zu den Angeboten und Corona

Liebe Familien, liebe Zackis,

in den letzten tagen wurden die viele Maßnahmen, welche im Rahmen der Corona-Krise, erlassen wurden aufgehoben bzw. gelockert.

Auch wir im Zirkus Zack möchten unser Angebot mit euch so bald wie möglich wieder starten.
Natürlich wollen wir auch nicht unverantwortlich handeln und die notwendigen Infektionsschutz- & Hygiene-Maßnahmen so gut wie möglich umsetzen.
Da dies in unseren Räumen schwierig ist, haben wir die Köpfe rauchen lassen und Pläne geschmiedet...

...und haben uns eine Übergangslösung mit Sicherheitsabstand für die nächsten Wochen überlegt.

Ab 2. Juni -18. Juni werden wir auf der großen Fläche des historischen RAW-Weihnachtsmark*t eine Kurs-Aktion im Freien für alle Klein- und Großschulkinder (6-12 Jahre) anbieten.
Die Zeiten werden die ganz normalen Kurszeiten von 16:30-18 Uhr sein.
* Wenn Ihr nicht wisst wo das ist, dann kommt wie gewohnt zum SGL, dort wird ein Aufsteller mit Wegbeschreibung stehen.

    Ein Punkte gibt es zu beachten:

  • bitte nur an euren Kurstagen kommen
  • es wird vor Ort eine Anmeldung geben.Wir müssen jedes Kind registrieren
  • wir trainieren in Kleingruppen (ca. 6 Kinder) und mit Abstand
  • ihr braucht keine Maske. Wer eine aufbehalten möchte kann das tun. Die Trainer*innen werden keine tragen.
  • Bringt bitte einen Rucksack mit Trinken und Sonnenhut mit.
  • es gibt vor Ort keine Toiletten!
  • bitte Kinder mit Sonnenschutz eincremen, wir arbeiten bei Sonne ohne Schatten
  • Bei sehr schlechtem Wetter sagen wir Euch bis 12:00 am selben Tag per Mail ab.

    Unser Ziel und Fokus werden dabei sein, den sozialen Faden wieder aufzunehmen, ein Miteinander zur ermöglichen, und bei kleinen Spielen und Übungen mal wieder etwas in Bewegung und Austausch zu kommen.
    Mit großer Artistik müssen wir also leider erst einmal warten.

    Kitakurse?

    Leider haben wir bisher noch kein stimmiges Konzept gefunden, mit dem wir und die Kinder sich trotz der Abstandsregelung wohl und entspannt fühlen können. Wir arbeiten fleißig weiter an Umsetzungsmöglichkeiten, die gegenüber den Kindern und uns vertretbar sind.

    Leider also fürs erste noch keine Kita Kurse…

    Das tut uns wirklich im Herzen weh, denn wir wissen um den Betreuungs- und Beschäftigungsnotstand gerade bei den Kleinsten - Wir hoffen auf zeitnahe Lockerungen, damit wir auch hier starten können.

    Ganz ganz liebe Grüße aus dem Zack-Zuhause-Büro,
    bleibt gesund und gut gelaunt,

    euer Zirkus Zack-Team