Information zu Corona

Liebe Kinder, Eltern, Tanten und Verwandten des Zirkus Zack,

die Corona-Krise hat Berlin fest im Griff und auch wir als Kinder- & Jugendzirkus müssen Maßnahmen ergreifen um uns, um Euch und vor allem alle Menschen die zu einer Risikogruppe gehören zu schützen.

Deswegen wird der Zirkus Zack ab heute (13.03.2020) bis einschließlich der Osterferien geschlossen bleiben.
Dies gilt für alle laufende Kurse und sämtlich Projekte in diesem Zeitraum.
Damit folgen wir, genau wie viele anderen Kinder- & Jugendeinrichtungen in Berlin, der Empfehlung des Jugendamts.

Wir tun dies nicht nur um uns und Eure Kinder zu schützen. Sondern auch, damit nicht ältere Menschen, Personen mit Vorerkrankungen oder sozial bzw. materiell schlechter Gestellte, dem Virus zum Opfer fallen. Für eine langsamere Verbreitung der Krankheit zu sorgen, bedeutet direkte Solidarität mit all diesen Menschen!

Die Krise stürzt auch den Zirkus Zack in eine existenzielle Bedrohung!
Bereits jetzt fehlen uns umfangreiche Mittel aus Projektförderungen, welche wir absagen mussten.
Trotzdem haben wir laufende Kosten wie Miete, Gehälter und Honorarforderungen.

Es ist uns besonders wichtig, auch unserer Trainer*innen weiter zu unterstützen, da viele auf ihre Kurshonorare angewiesen sind. Insbesondere, da sie als Artist*innen zur Zeit kaum noch arbeiten können, da alle größeren Veranstaltungen abgesagt werden.

Wir bitten Euch daher, falls es euch möglich ist, Eure Beiträge weiter zu zahlen. Ihr sichert damit die Existenz des Zirkus Zack und gebt uns und den Trainer*innen einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Das Büro des Zirkus Zack arbeitet natürlich weiter und wir stehen für Eure Fragen und Wünsche weiterhin zu Verfügung.
Sobald wir neue Informationen haben oder die Lage sich ändert, werden wir Euch umgehend informieren.

Wir hoffen, dass wir diese Krise gemeinsam überstehen und das Ihr und Eure Lieben gesund bleiben!

Euer Zirkus Zack Team